Wir stehen für das Beste und schmetterlingsrein.

Das ist Harema

Wir sind Fachgroßhändler sowie Hersteller für professionelles Reinigungs-Equipment und liefern Systeme für saubere Lösungen.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert stehen wir an der Seite unserer Kunden. Diese genießen einen deutlichen Vorteil: Denn wir machen die Gebäudereinigung für sie effizienter!

Für sämtliche Bereiche moderner Gebäudereinigung bieten wir ein spezielles Anwenderprogramm mit kundenspezifischen Nutzen, welches die Reinigung ergonomischer, einfacher, schneller und somit auch wirtschaftlicher macht.

Genau dafür stehen wir bei Harema: das Beste erreichen und die Reinigungsbranche stetig mit innovativen und effizienten Lösungen zu bereichern.

Aus diesem Grund haben wir unsere starken Marken und eigenen Produktlinien im Sortiment – ergänzt durch weitere Standard- und Markenartikel.

Von unseren beiden Standorten in Rodgau und St. Egidien betreuen wir mehr als 2.500 Kunden in ganz Deutschland sowie im europäischen Ausland. Dabei sorgen wir für ausgezeichnete Beratungsqualität und termingerechte Lieferungen, die unser eigener Fuhrpark und unsere Speditionspartner garantieren.

Kundenorientierte Beratung & Betreuung

Hohe Produktqualität & starke Serviceleistungen

Eigenes Lager und Logistik

Vielfältiges Markensortiment

Philosophie

Die umfassende und kompetente Betreuung unserer Kunden ist ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. 

Wir geben unseren Kunden – Unternehmen wie auch Reinigungskräften – Systemlösungen an die Hand, die die Gebäudereinigung noch effizienter machen und hohe Qualität zu guten Preisen bieten.

Hier denken und handeln wir mit Weitblick: Unsere Kunden generieren durch den Langzeit-Gebrauchsnutzen einen Preisvorteil, während Reinigungskräfte von ergonomischen sowie gesundheitswirksamen Vorteilen profitieren und ihre zeitlichen Abläufe optimieren können. Eben einfach das Beste und schmetterlingsrein.

Um individuelle Kundenbedürfnisse optimal zu erfüllen, sind wir mit zwei Produktsäulen im Markt aufgestellt:

Harema Qualitäts-Produkte

Unsere langjährige Branchenkompetenz fließt in die Herstellung von Produkten ein, die in unserem Namen gefertigt werden. In diesen Bereich gehört auch eine eigene, moderne Chemielinie.

Standard- und Markenartikel

Wir bedienen unsere Kunden umfassend mit Produkten von namhaften Herstellern.

Schmetterlingsrein bedeutet für uns

Effizient

Lupenrein

Frisch

Das Beste – Der Ursprung

Innerhalb der Harema GmbH wird unser Leitmotiv „Das Beste“ bereits schon lange gelebt. Der Anspruch immer das Beste zu geben und dies auch an den Kunden weiterzugeben, wird bei Harema bewusst umgesetzt. Dies wurde von unserem Geschäftsführer Stefan Hammel zu Papier gebracht: Das “bestmögliche” treibt uns an!

Zertifizierung nach ISO 9001:2015

Hohe Qualität wird bei Harema schon immer großgeschrieben.

Qualitätsmanagement

Wir waren eines der ersten Unternehmen, die in ihrem Marktsegment ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9002 eingeführt und am 10.10.1996 verbindlich aktiviert haben. Am 03.12.1996 erfolgte die Erst-Zertifizierung durch die DEKRA Certification Services GmbH.

Das Qualitätsmanagementsystem ist im Laufe der Jahre jeweils modifiziert worden.

Netzwerk

HIGHCLEAN GROUP eG

TUBELESS Deutschland GbR

Stefan Hammel